Was bedeutet Selfcare?
achtsamkeit

Warum Selfcare auch manchmal Disziplin bedeutet

Das Thema Selfcare hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung zugenommen. Aber genauso, wie es der Titel dieses Blogbeitrags bereits verrät, bedeutet Selfcare auch manchmal Disziplin. Selfcare he...
Antriebslosigkeit überwinden
achtsamkeit

Antriebslosigkeit überwinden: Signale, Ursachen und Tipps

Ist es vollkommen in Ordnung, wenn du mal müde, schlapp und erschöpft bist. Wichtig ist dieses Gefühl zu erkennen und dir dann auch eine Pause zu gönnen. Du kannst du Zeit für dich nehmen, länger z...
5 Tipps um deine intrinsische Motivation zu steigern
erfüllung

5 Tipps um deine intrinsische Motivation zu steigern

Unsere Motivation ist das, was uns antreibt, Dinge und unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. In diesem Blogbeitrag wollen wir dir erklären, was intrinsische Motivation und extrinsische Motivation ...
Selbstwertgefühl stärken: Du musst nicht von allen gemocht werden
achtsamkeit

Selbstwertgefühl stärken: Du musst nicht von allen gemocht werden

„Von allen Urteilen, zu denen wir im Leben kommen, ist keines so wichtig, wie das, das wir über uns selbst fällen.“ Das sagt der Autor des Buches „Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls“ Nathaniel Bran...
So beeinflusst Minimalismus dein Leben
achtsamkeit

So beeinflusst Minimalismus dein Leben - Podcast Talk

Viele Menschen leben heute im Überfluss. Doch ist wirklich der, der viel besitzt auch reich an positiven Gefühlen, Sinn und erfüllt von seinem Leben?   Genau da kommt die Bewegung des Minimalismus ...
Grenzen setzen - wie du lernst "Nein" zu sagen
achtsamkeit

Grenzen setzen - wie du lernst "Nein" zu sagen

Grenzen sind nicht nur ein Konstrukt von außen, wir müssen sie selbst für uns definieren und sie sogar manchmal unserem eigenen Wohl zu Willen verteidigen. Aber „einfach“ nein sagen, ist leichter g...
Das 4 Farben Modell deiner Persönlichkeit
achtsamkeit

4 Farben Modell: Welche Farbe hat deine Persönlichkeit?

Hast du dich schon einmal gefragt, wieso wir Menschen alle so unterschiedlich sind? Mit all unsere vielseitigen Facetten, unseren Vorlieben und allen Ecken und Kanten?  Keiner von uns ist wie der a...
5 Tipps, wie du deine Komfortzone verlassen kannst
achtsamkeit

Podcast-Talk: 5 Tipps, wie du deine Komfortzone verlassen kannst

Wir alle kennen sie. Unsere Komfortzone ist ein Ort, an dem wir uns geborgen und wohl fühlen. Doch die wahre Magie des Lebens geschieht außerhalb ihrer Grenzen.  In diesem Beitrag wollen wir die We...
introvertiert extrovertiert - Erkenne deine Prägung
achtsamkeit

Introvertiert oder extrovertiert: Erkenne deine Prägung

Du kennst das sicher selbst: Es gibt Menschen, die sich besser fühlen, wenn sie alleine sind und auf der anderen Seite Menschen, die lieber viel Zeit mit anderen Menschen verbringen. Aber wie erken...