Digital Detox und der achtsame Umgang mit Social Media
achtsamkeit

Digital Detox und der achtsame Umgang mit Social Media

Social Media ist in dem Leben der meisten von uns heutzutage nicht mehr wegzudenken. Warum auch, denn wir können unbegrenzt mit unseren Freunden im Kontakt stehen, werden unterhalten und die Welt a...
Selbstwertgefühl stärken - die vier Säulen des Selbstwertes
author_1

Selbstwertgefühl Stärken - Die vier Säulen des Selbstwertes

Das Thema Selbstwert ist sich vielen schon einmal begegnet, bzw. einige haben sich vielleicht bereits damit beschäftigt. Wie wichtig es für unseren Selbstschutz, den Respekt, den wir vor uns haben ...
Routinen entwickeln - wie diese uns erfolgreich machen
abendroutine

Routinen entwickeln - wie diese uns erfolgreich machen

Routine - das Wort versprüht im ersten Moment wenig Esprit oder Aufregung. Stattdessen wird es oft direkt mit Alltag oder öder Langeweile assoziiert.  Aber Routinen zu entwickeln ist nicht partout ...
Tipps für mehr Entspannung
achtsamkeit

Tipps für mehr Entspannung

Es ist wichtig, sich immer mal wieder zu entspannen. Aber das sagt sich leichter als getan. Unser Alltag ist oft von Hektik geprägt. Ein To-do nach dem anderen Termine und viel Arbeit oder Stress. ...
Wer bin ich? Die 5 Säulen der Identität
achtsamkeit

Wer bin ich? Die 5 Säulen der Identität

Wer bin ich? Die Frage hat sich sicherlich schon fast jede und jeder einmal gestellt, aber vermutlich nur die Wenigsten haben darauf tatsächlich eine Antwort gefunden. Seitdem wir das erste Mal - v...
Was bedeutet Selfcare?
achtsamkeit

Warum Selfcare auch manchmal Disziplin bedeutet

Das Thema Selfcare hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung zugenommen. Aber genauso, wie es der Titel dieses Blogbeitrags bereits verrät, bedeutet Selfcare auch manchmal Disziplin. Selfcare he...
Positiver denken - 10 Tipps
achtsamkeit

10 Tipps, wie du positiver denken kannst

Positiver Denken kann man lernen, denn Glücklichsein hängt zu einem großen Teil von unseren eigenen Gedanken ab. Das heißt nicht, dass man 24/7 an schöne und tolle Dinge denken, sich etwas schön ma...
4 Schritte, wie du deine eigenen Werte definierst
achtsamkeit

4 Schritte, wie du deine eigenen Werte definierst

In diesem Blogbeitrag geht es um dein persönliches Wertesystem und warum dieses so wichtig ist. Man sagt häufig,  dass man einen Menschen erst kennt, wenn man seine Werte kennt. Die Werte einer Per...
Gelassenheit lernen: 8 Tipps & Atemübungen
achtsamkeit

Gelassenheit lernen: 8 Tipps & Atemübungen

Denken wie ein Buddha... Oft sind wir trotz äußerlich passenden Umständen nicht zufrieden, unruhig, aufbrausend oder verärgert. Uns fehlt die Ruhe und Gelassenheit in schwierigen Situationen. Diese...