Tipps für mehr Entspannung
achtsamkeit

Tipps für mehr Entspannung

Es ist wichtig, sich immer mal wieder zu entspannen. Aber das sagt sich leichter als getan. Unser Alltag ist oft von Hektik geprägt. Ein To-do nach dem anderen Termine und viel Arbeit oder Stress. ...
Im Hier und Jetzt leben
achtsamkeit

7 Tipps um im Hier und Jetzt zu leben

Die meisten Menschen leben förmlich in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Oftmals geht es darum, etwas in der Vergangenheit anders gemacht haben zu wollen oder die Zukunft gestalten zu müssen. ...
Gedankenkarussell stoppen: So gelingt es dir
achtsamkeit

Gedankenkarussell stoppen: So gelingt es dir

Wir alle grübeln und wir alle haben manchmal ein kreisendes Gedankenkarussell in unserem Kopf. Das ist normal und auch menschlich. Beim Gedankenkarussell geht es darum, dass wir unsere Gedanken übe...
Besser schlafen – Optimiere deinen Schlaf
erfüllung

Besser schlafen – Optimiere deinen Schlaf

Ich hoffe sehr, du hast heute Nacht gut und erholsam geschlafen. Viele Menschen leiden leider unter Schlafproblemen, können nicht einschlafen, weil sich das Gedankenkarussell unaufhörlich dreht, wa...
Negative Energie loswerden
achtsamkeit

Negative Energie loswerden: Mehr Positivität im Alltag

In unserer 4. Podcastfolge beschäftigen wir uns mit Energien und wie wir diese auf positive Weise für uns nutzen können. Hör doch mal rein! Was ist Energie? Alles in deinem Leben hat eine Schwin...
Entspannungsübungen bei Stress: Das kannst du tun
erfüllung

Entspannungsübungen bei Stress: Das kannst du tun

Mit dem Thema Stress und wie du mit diesem besser umgehen kannst, haben wir uns in unserer ersten Folge von unserem Lebenskompass Podcast beschäftigt. Am Ende der Folge erwartet dich auch eine klei...