Routinen entwickeln - wie diese uns erfolgreich machen
abendroutine

Routinen entwickeln - wie diese uns erfolgreich machen

Routine - das Wort versprüht im ersten Moment wenig Esprit oder Aufregung. Stattdessen wird es oft direkt mit Alltag oder öder Langeweile assoziiert.  Aber Routinen zu entwickeln ist nicht partout ...
Besser schlafen – Optimiere deinen Schlaf
erfüllung

Besser schlafen – Optimiere deinen Schlaf

Ich hoffe sehr, du hast heute Nacht gut und erholsam geschlafen. Viele Menschen leiden leider unter Schlafproblemen, können nicht einschlafen, weil sich das Gedankenkarussell unaufhörlich dreht, wa...
Morgenroutine: Starte ausgeglichen in deinen Tag
achtsamkeit

Morgenroutine: Starte ausgeglichen in deinen Tag

Bei einer Morgenroutine geht es darum, sich eine Art ‚Lücke’ für sich selbst zwischen dem Aufstehen und dem tatsächlichen Tagesbeginn zu schaffen. Viele Leute lieben es, sich ihre eigene Morgenrout...
5 Tipps, wie du deine Komfortzone verlassen kannst
achtsamkeit

Podcast-Talk: 5 Tipps, wie du deine Komfortzone verlassen kannst

Wir alle kennen sie. Unsere Komfortzone ist ein Ort, an dem wir uns geborgen und wohl fühlen. Doch die wahre Magie des Lebens geschieht außerhalb ihrer Grenzen.  In diesem Beitrag wollen wir die We...
Podcast Talk: Was ist Achtsamkeit?
achtsamkeit

Podcast Talk: Was ist Achtsamkeit?

Jeder Mensch verbindet etwas anderes mit Achtsamkeit. Es gibt unterschiedliche Definitionen und Interpretationen des Begriffs. In einer moderneren Version mit ihrem Ursprung im Buddhismus spricht m...
Dankbar sein: So etablierst du Dankbarkeit im Alltag
achtsamkeit

Dankbar sein: So etablierst du Dankbarkeit im Alltag

Dankbarkeit ist in den letzten Jahren zu einem richtigen Trend geworden. Viele behaupten sogar, es sei der Schlüssel für fast jedes Problem. Aber warum ist dankbar sein eigentlich so gesund und wic...