Danke für über 100.000 finanzierte Bäume mit Edenforest 🌳

Als Papeterie-Marke sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Auch wenn unsere Papiersorten aus zertifizierten nachhaltigen Forstwirtschaften stammen und viele Produkte einen erhöhten Teil an Recycling Papier enthalten, sind wir noch nicht am Ziel auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Ausrichtung unserer Aktivitäten. 

Um unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt noch mehr gerecht zu werden, arbeiten wir nun mit www.edenprojects.org zusammen. Durch diese Zusammenarbeit konnten wir in den letzten Jahren über 100.000 Bäume finanzieren. Dadurch werden in ärmeren Ländern nicht nur Arbeitsplätze geschaffen, sondern auch neuer Lebensraum für Tiere. 

Im Zeitraum von 2021 bis 2023 haben für jede Bestellung im Shop einen Baum finanziert und sagen Danke an alle Kunden, die das ermöglicht haben. 🫶

In Zukunft möchten wir uns an weiteren Spendenprojekten beteiligen, weshalb wir uns dazu entschieden haben die Spenden auf verschiedene Projekte aufzuteilen.

PlantingCertificate- October 2023- Lebenskompass.jpg__PID:f591d948-8f4e-44c3-92f7-6ed5330a3f35

Eden Projects hat es sich zur Aufgabe gemacht, als Non Profit Organisation Wälder aufzuforsten, Lebensräume für Tiere zu schaffen, dem Klimawandel entgegenzusteuern und faire Arbeitsplätze mit Perspektive zu schaffen. Zehntausende Menschen haben so bereits einen neuen Arbeitsplatz gefunden und nehmen aktiv daran Teil, ihre Region nachhaltiger zu gestalten. Die neu entstandenen Wälder werden von den Einheimischen mit Sorgfalt gepflegt und bieten durch ihre Früchte sogar eine Lebensgrundlage für viele Menschen. Aktuell werden in Haiti, auf den Honduras, in Indonesien, Kenya, Madagascar, Mosambik, Nepal und Nicaragua Aufforstungsprojekte von Project Eden geleitet. 

Weitere Projekte:

Brunnen- und Spendenprojekte

Bei Lebenskompass möchten wir mit unseren Produkten Menschen zu einem achtsamen Lebensweg inspirieren. Neben dieser Vision war es auch immer ein Ziel von uns soziale Projekte und wohltätige Zwecke zu unterstützen. Wir möchten Menschen weltweit unterstützen, besonders in Ländern, wo dringend Hilfe benötigt wird. Daher sind wir besonders stolz darauf, als junges Start Up nun schon bereits zwei Brunnenprojekte und eine Kleiderspende aus den Erlösen unserer vergangenen Black Friday/Giving Friday Aktionen finanziert zu haben.

mehr infos