Einkaufswagen
Einkaufswagen

3 ultimative Tipps für einen unvergesslichen Sommer

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Der Sommer steht vor der Tür und hat die Kraft uns nach den Wintertagen wieder neue Energie und Kraft zu schenken. Die warme Jahreszeit, die Entspannung, die Sonnenstrahlen auf der Haut vermitteln ein Gefühl der Geborgenheit. Auch wenn der Sommer vielleicht nicht so ist wie jeder andere, lohnt es sich ihn achtsam zu erleben, denn auch vor der eigenen Haustür kann man viel Neues entdecken und erleben. 


Achtsamkeit in der Küche 

Alles blüht, die Früchte leuchten und das Obst in den Regalen vom Supermarkt schmeckt besser, reifer und süßer als im Winter. Auch hier lohnt es sich über den Tellerrand zu schauen und neue Speisen kennenzulernen. 


Challenge: probiere pro Woche eine neue Obst- oder Gemüsesorte aus, die du noch die vorher gegessen hast. Beobachte, wie saftig, fruchtig, herb oder sauer sie schmeckt. Wie fühlt sich das neue Geschmackserlebnis auf deiner Zunge und in deinem Mund an? Welche Geschmacksrezeptoren werden angesprochen und reagieren? Welche Konsistenz spürst du? 


Du kannst deine neuen Lieblinge auch in einem leckeren, erfrischenden Smoothie zusammen mixen und in der Sonne genießen. 

Sommer genießen

 

Neues entdecken

Vielleicht fährst du dieses Jahr nicht in den Urlaub. Das heißt aber nicht, dass du nicht trotzdem diesen Sommer etwas Neues erleben kannst. In Deutschland und bestimmt auch vor deiner Haustür gibt es wunderschöne Landschaften, die zum Träumen und Entspannen einladen. 


Berge, Wasserfälle, Seen und imposante Naturschauspiele gibt es auch bei dir zu entdecken. Schnappe dir einfach deinen Rucksack und deine Freunde und Freundinnen und verbringe mit ihnen ein paar Tage in der Natur. Ihr werdet erstaunt sein, was ihr alles erkunden und entdecken werdet. 


Außerdem gibt es in ganz Deutschland unzählige Campingplätze, auf denen du auch mit der Familie ein paar tolle Tage verbringen kannst. 


Sommer erleben


Unsere Tipps für deinen Sommer

  • Plane abends ein Lagerfeuer mit deinen Freunden oder deiner Familie. Macht dazu Stockbrot oder Marshmallows und verbringt eine tolle Zeit. Vielleicht kann jemand von euch mit der Gitarre ein paar tolle Lagerfeuerlieder anstimmen. 
  • Probiere etwas neues aus. Im Sommer gibt es so viele Gelegenheiten dazu. Stand-up Paddeling, Wasserski oder Skaten. All das sind tolle Möglichkeiten um draußen an der frischen Luft auch etwas Bewegung in den Alltag zu bringen. 
  • Bei einem Roadtrip kann man auch viel neues erleben. Durch die Freiheit überall dort anzuhalten, wo es einem gefällt kann man intensiv die Gegend vor der Haustür oder auch mit einem gemieteten Van oder Wohnmobil Europa erkunden.

“Lebe deinen Sommer so, dass er dich auch noch im Winter wärmt” ~ Daniel Leszinski 


Die kleinen Dinge genießen 

Auch wenn du diesen Sommer zu Hause verbringst, kann er unvergesslich werden. Dabei können gute Vorsätze und Pläne, die du dir am Vortag in dein Journal schreibst eine tolle Hilfe sein. Beginne jeden Tag achtsam und praktiziere schon am Morgen Dankbarkeit, wenn du beispielsweise mit deiner Tasse Tee oder Kaffee auf deinem Balkon oder deiner Terrasse in der Morgensonne sitzt. 


Beobachte die Natur, ihre Vögel, Insekten und die Pflanzen, die die Sonne aufnehmen. Erlebe die vielen Geräusche und Gerüche des Sommers und nimm sie als kleine Freuden des Alltags wahr. 


Verbringe deine Pausen in der Sonne oder am See, aber vergiss´ nicht, deine haut vor den UV-Strahlen zu schützen und immer genug zu trinken. 


Vielleicht hast du auch Lust, selbst etwas Gemüse anzupflanzen. 


Zu all diesen Dingen findest du auch weitere Tipps auf unserem Instagram Account. 


Sommer erleben

Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Über Lebenskompass

Lebenskompass wurde 2019 gegründet um Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Achtsamkeit, Wohlbefinden & Persönliche Weiterentwicklung zu helfen. In unseren Produkten sowie auf Social Media findest du tägliche Impulse & Inspirationen, die dich dabei unterstützen sollen. Klicke hier, um mehr über uns zu erfahren.

Ähnliche Beiträge