Einkaufswagen

Terminplaner 2020/2021

DIN A5 Hardcover Planer für 18 Monate • 2 Lesebändchen • 4 Verschiedene designs • Achtsamkeit und Organisation

Dschungelreise

Sternenwunder

Goldrausch

Glitzerregen

Planer in Stichpunkten:

  • Wochenplanung mit Selfcarereminder
  • Monatsplanung inklusive Habittracker
  • Kalendervorschau für 2020–2022
  • Geburtstagsübersicht
  • Platz für Skizzen & Notizen
  • Hardcover für alltagstauglichen Einsatz
  • DIN A5 mit Verschlussgummi
  • 2 Lesebändchen für mehr Struktur
  • Inspirierende & Motivierende Zitate
  • Übungen für mehr Achtsamkeit

Der achtsame Terminplaner 2020/2021

Achtsamkeit ist total im Trend. Kein Wunder, denn was sich alles verändert, wenn man Achtsamkeit im Alltag integriert ist magisch: Du kannst auf diese Weise deinen Fokus auf das lenken, was dir wichtig ist. Denn, wie der amerikanisch Speaker Tony Robbins so schön sagt: „Energy flows where attention goes“. Im Folgenden erfährst du, warum dein Jahr mit dem Lebenskompass Terminplaner 2020/21 für mehr Achtsamkeit im Alltag nur grandios werden kann. Außerdem verraten wir dir, was Achtsamkeit überhaupt genau ist und wie du sie mit ein paar einfachen Tricks in deinen Alltag integrieren kannst.

Der Lebenskompass Terminplaner 2020

Der Lebenskompass Organizer 2020 2021 für 18 Monate kommt im praktischen DIN A5 mit stabilem Hardcover. So passt er wunderbar in jede Handtasche und ist dennoch nicht zu klein, um alle wichtigen Notizen und To-Dos unterzubringen. 4 verschiedene Coverversionen decken alle Geschmäcker ab. Die stabile Verarbeitung garantiert Langlebigkeit, sodass dein täglicher Begleiter auch am Ende des Jahres noch eine gute Figur macht. Das Verschlussgummi liefert den nötigen Halt, um deinen Terminplaner zu schonen. Der Tagesplaner verfügt über zwei Lesebändchen, die für Struktur sorgen und dich schnell dahin bringen, wo du hin möchtest.

Was steckt drin?

Aber wie wir alle wissen kommt es ja nicht (nur) aufs Äußere an – die inneren Werte sind viel wichtiger. Und die können sich ebenfalls mehr als nur sehen lassen: Der Kalender ist aus hochwertigem Papier gefertigt und überzeugt durch ein Layout, das nicht nur wunderschön, sondern auch unheimlich praktisch ist. Der 18-monatige Kalender kann auch als akademischer Planer genutzt werden.

Auf den ersten Seiten findest du Achtsamkeitsübungen, die dir Ruhe und Wohlbefinden schenken sollen. Danach folgen Seiten, auf denen du dich mit dem Zwischenstand deiner Ziele für das Jahr 2020 beschäftigen kannst. Was hattest du dir vorgenommen und wie ist das bisher gelaufen? Was fällt dir schwer und was klappt ganz gut? Schreib es auf und lenke so deinen Fokus ganz bewusst. Auf einer Doppelseite findest du eine Jahresübersicht, in die du schon einmal alle wichtigen Termine eintragen kannst. Die Wochenübersicht befindet sich jeweils auf einer Doppelseite. Besonders praktisch an dem Wochenplaner: die tägliche To-Do-Liste zum Ausfüllen und Abhaken.

Mehr Achtsamkeit im Alltag 

Das Besondere an dem Lebenskompass Terminkalender 2020 sind die schönen Impulse und Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltag, die darin verteilt sind. Mit diesen kleinen Anregungen erlebst du das Jahr 2020/21 ganz bewusst, erreichst deine Ziele und begibst dich mit Freude auf den Weg der persönlichen Weiterentwicklung.

Ganz zum Anfang geben wir dir Hilfestellungen wie eine Reiseziel-Liste, eine Bucketlist, einen Selfcarereminder und ein Gefühlsmosaik. In der Monatsübersicht findest du immer einen Habittracker, mit dem du dich auf deine Ziele fokussieren kannst. Der Selfcaretracker findet in jeder Woche Anwendung, sodass du dich selbst nicht aus den Augen verlieren kannst.

Was ist Achtsamkeit überhaupt genau?

Die Achtsamkeitspraxis ist eine jahrtausendealte buddhistische Lehre. Kurz erklärt ist sie ganz einfach die Kunst, den Moment zu achten, ohne ihn zu bewerten. Das Präsentsein und die Bewertungsfreiheit sind also die beiden zentralen Aspekte der Achtsamkeit. Jetzt mal Hand aufs Herz: Wann warst du das letzte Mal achtsam? In unserer schnelllebigen Welt hetzen wir oft durch den Alltag, ohne uns bewusst Zeit zu nehmen und auf unsere Bedürfnisse zu achten. Vor allem während eines stressigen Arbeitstages sind wir mit den Gedanken oft schon weit in der Zukunft und denken darüber nach, welche To-Dos noch erledigt werden müssen, anstatt im Moment präsent zu sein. Hinzu kommt, dass wir dazu neigen, alles permanent zu bewerten. Jeder Situation, die wir erleben, drücken wir erst einmal unseren ganz persönlichen Stempel auf. Das passiert ganz automatisch. Achtsamkeit hilft, diesen Automatismus zu durchbrechen und uns auf das zu konzentrieren, was wirklich passiert und nicht das, was unsere Gedanken uns erzählen. Im Lebenskompass Jahresplaner 2020 2021 sind viele hilfreiche Seiten versteckt, die dir dabei helfen, Achtsamkeit in deinen Alltag zu integrieren.

Was tun für mehr Achtsamkeit im Alltag?

Eine ganz einfache Übung, um Achtsamkeit im Alltag zu leben ist es, für einen Moment die Augen zu schließen und dich ganz bewusst auf den Atem zu konzentrieren. So schaffst du Distanz zu deinen Gedanken. Wenn du merkst, dass dein Bewusstsein gerade wieder in das Gedankenkarussell abschweifen möchte, nimm das ganz bewertungsfrei wahr und bring deine Aufmerksamkeit wieder zurück zu deinem Atem.

Diese Übung kannst du ganz einfach in deinen Tagesablauf integrieren und so mit mehr Achtsamkeit durch den Alltag gehen. Stell dir doch einfach eine Erinnerung auf deinem Smartphone. Wenn du noch keine Erfahrung mit dem Meditieren haben solltest, wirst du vor allem am Anfang feststellen, dass deine Aufmerksamkeit immer wieder abschweift. Keine Sorge, mit ein bisschen Übung wirst du bald ein echter Achtsamkeitsexperte und kannst dir so kleine Entspannungsinseln bauen, auf denen du in stressigen Zeiten für einen kurzen Moment zur Ruhe kommen kannst.

Wir hoffen, der Lebenskompass Terminplaner hilft dir dabei, Achtsamkeit in deinen Alltag zu integrieren und wünschen dir alles Liebe und viel Erfolg im Jahr 2020-2021!