Lebenskompass Podcast

Dein Psychologie Podcast
für mehr Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung
& Selbstliebe

Zu SpotifyZu Apple Podcasts

Der Podcast rund um Achtsamkeit

Bei uns dreht sich alles um Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung und vieles mehr. Um dich auch außerhalb von Social Media & Co. mit kostenlosem Input zu versorgen, bieten wir ab sofort auch einen Podcast an, wo du wertvolles Wissen mit echtem Mehrwert erhältst. Unsere beiden Mitarbeiterinnen Lena und Almut reden hier jeden Montag und Freitag über alle möglichen Themen. Hör doch mal rein!

Fakten & Erkenntnisse

Jeden Montag bekommt ihr in unserem Podcast nützliches Wissen über achtsame Themen mit. In wenigen Minuten erklären wir euch grundlegende Fakten, zB. wie Stress entsteht und was dabei im Körper passiert. Dazu gibt es eine kleine Übung, mit der ihr themenbezogen entspannen könnt.

Freitagstalk

An jedem 2. Freitag wird dann 20 Minuten lang gequatscht. Hier reden Almut und Lena über Achtsamkeit, Selbstliebe, Gewohnheiten, Persönlichkeitsentwicklung und viele weitere Themen. Du bekommst einige Impulse mit auf den Weg, wie du mit verschiedenen Themen in deiner Persönlichkeitsentwicklung umgehen kannst und wie es anderen damit geht. Hör doch mal rein!

Zu SpotifyZu Apple Podcasts