Einkaufswagen
Einkaufswagen

Sommerliche Tipps für deine Monatsübersicht im August

In dieser Monatsübersicht habe ich sowohl Raum zum Planen aber auch für einen Habit Tracker eingebaut. Für August habe ich mich außerdem für ein Eukalyptus Theme entschieden mit einfachen Doodles, die nicht nur leicht zu malen, sondern auch vielfältig und zeitsparend einsetzbar sind. Im Folgenden zeige ich dir, wie ich hierbei vorgegangen bin.

 

Monatsübersicht August

Mini Kalender: Der Monat auf einen Blick

Als Erstes habe ich diesen Monat einen Mini Kalender erstellt. Hierbei gibt es 2x2 Kästchen für jeden Tag, wobei eines der Kästchen für das Datum gedacht ist. Jetzt denkst du dir vielleicht, wie man so einen kleinen Kalender überhaupt nutzt, wenn man doch nur so wenig Platz hat. Ganze Events kannst du in so einen Kalender eher schlecht eintragen, aber für wiederkehrende Termine, wie Geburtstage, oder auch für regelmäßige Tätigkeiten, wie Workouts, kann er sehr hilfreich sein. Du kannst z.B. einfach jedem Termin eine Farbe oder ein simples Zeichen zuordnen und die entsprechende Farbe oder das Icon in ein Kästchen des jeweiligen Tages eintragen. So hast du eine schnelle und platzsparende Übersicht über deinen Monat. Für ausführlichere monatliche Ziele, Events, To-dos, Notizen und Termine im nächsten Monat habe ich zusätzliche Sektionen erstellt. Hierbei habe ich die einzelnen Boxen im gleichen Stil gehalten, sodass das Layout insgesamt harmonisch und stimmig wirkt. Diese Sektionen kannst du natürlich auch mit anderen Inhalten ersetzen, wie beispielsweise einer Affirmation, einer kleinen Dankbarkeitsliste, einem Workoutplan und viel mehr. 

 

Monatsübersicht August

Eukalyptus Theme

Ich persönlich lasse mich für Themes am liebsten von der Natur inspirieren. Diesen Monat wollte ich ein Eukalyptus Theme nutzen, nachdem diese Pflanze nicht nur schön aussieht, sondern auch sehr einfach zu malen ist.

In dieser Monatsübersicht habe ich wieder mit Kraftpapier für meine Titel gearbeitet. Zuerst habe ich also auf der linken Seite als Aufmacher einen Kreis ausgeschnitten, auf den ich mit einem weißen Stift "August" geschrieben habe. Zur Verzierung habe ich mein Theme genutzt und sehr vereinfachte Eukalyptus Zweige gemalt. Dafür einfach zuerst eine Linie für den Stängel ziehen. Die Blätter sind tropfenförmig und eher rundlich mit einer kleinen Linie in der Mitte und befinden sich abwechselnd links und rechts am Stängel. Damit die Zweige nicht zu gleichmäßig und unnatürlich wirken, variiere einfach die Größe der Blätter ein wenig.

 

Monatsübersicht August

 

Habit Tracker

Wenn du dir gerne etwas angewöhnen, oder vielleicht eine schlechte Gewohnheit abgewöhnen möchtest, kann dir ein Habit Tracker dabei helfen. Hier trackst du täglich deine Habits, die du selbst festlegen kannst, sodass du am Ende des Monats sehen kannst, woran du noch arbeiten könntest und was bereits gut läuft. Oft finde ich es persönlich motivierender, wenn ich jeden Tag einen ästhetischen Habit Tracker ausfüllen kann, anstatt einem eher simplen. Deshalb habe ich diesen Monat mein Theme zum Tracker gemacht und für jeden Habit einen Eukalyptus Zweig mit 30 Blättern gemalt. So habe ich nicht nur das Theme an sich eingebaut, sondern kann auch täglich eines der Blätter ausmalen, wenn ich die jeweilige Gewohneheit erledigt habe, sodass ich am Ende des Monats hoffentlich so viele wie möglich ausgemalt habe.

Mehr Tracker Ideen, wie z.B. Mood Tracker, Schlaf Tracker usw. findest du auf unserem Youtube Kanal.


Monatsübersicht August

Monatsübersicht August

Monatsübersicht August

Monatsübersicht August

Monatsübersicht August

Monatsübersicht August

 

Produkte aus dieser Monatsübersicht


- Lebenskompass Bullet Journal Quote “Aurum”

- Zig Art & Graphic Twin #086 “Pale Dawn Grey”

- Muji Gelstift 0.5 in Schwarz

- Molotow One4All Acrylic in #160 “Signalweiß”



Für mehr Inspiration, schau auf unseren Social Media vorbei, oder hör dir unseren Podcast an.

Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Über Lebenskompass

Lebenskompass wurde 2019 gegründet um Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Achtsamkeit, Wohlbefinden & Persönliche Weiterentwicklung zu helfen. In unseren Produkten sowie auf Social Media findest du tägliche Impulse & Inspirationen, die dich dabei unterstützen sollen. Klicke hier, um mehr über uns zu erfahren.